Arthrosamid - Therapie der Kniearthrose ohne Operation

Leistungsspektrum

Arthrosamid® ist ein permanentes injizierbares Hydrogel, das eine lang anhaltende, bewährte Schmerzlinderung ohne Operation bietet – und die Behandlung von Knie-OA neu definiert.

Was ist Arthrosamid®?

• Basierend auf einer innovativen, nicht biologisch abbaubaren Hydrogel-Technologie besteht Arthrosamid® zu 2,5 % aus vernetztem Polyacrylamid und zu 97,5 % aus Wasser.
  • Arthrosamid® ist ein "injizierbares Polyacrylamid-Hydrogel", auch bekannt als "2,5 iPAAG".
  • Zugelassen für die Behandlung von Kniearthrose, Arthrosamid® ist für den Großteil der  Patient*innen mit dieser Erkrankung geeignet, sicher und wirksam.
  • Arthrosamid® ist die erste und einzige zugelassene injizierbare Behandlung, die sich dauerhaft mit dem Synovialgewebe des Knies verbindet – verringert die Gelenksteifigkeit, lindert Schmerzen, verbessert die Funktion des Knies und erhöht Ihre Lebensqualität.

Vorteile:

• Bewiesen: Unterstützt durch mehr als zwei Jahrzehnte Forschung hat sich Arthrosamid® als sicher und wirksam erwiesen – und bietet Ihnen eine langanhaltende Schmerzlinderung für Ihre Kniearthrose.
  • Langlebig Es ist erwiesen, dass Arthrosamid® eine signifikante, lang anhaltende Verringerung der Knie-OA-Schmerzen  aufrechterhält - auch vier Jahre nach der Behandlung.
  • Ohne Operation: Arthrosamid® ist ein einfaches, einstufiges Verfahren, das unter örtlicher Betäubung von einem qualifizierten Arzt durchgeführt wird – ohne Operation.

Wie wirkt Arthrosamid® (iPAAG)?

• Arthrosamid® schafft eine Barriere in der Gelenkhöhle, indem es sich mit dem Gewebe, das das Kniegelenk auskleidet verbindet und verdickt. Durch diese Verdickung entsteht ein größerer Abstand zwischen den Entzündungszellen und die Schmerzen werden effektiv gelindert.
  • Arthrosamid® verbindet sich dauerhaft mit dem Gewebe des Kniegelenks und ist somit die einzige Behandlung, die eine signifikante Verringerung von Schmerzen bei Arthrose über einen längeren Zeitraum bewirkt. – und das mit nur einer Injektion.

Für weitere Details zu diesem Themenfeld, insbesondere den spezifischen Fragen zur Indikationsstellung, Kosteübernahme, etc. können Sie gerne einen Termin vereinbaren.